Gemeinde

In St. Johannis feiern wir gerne, zuerst Gott und seine Güte im Gottesdienst, in der Musik und Vielfalt des modernen Lebens. Dabei ist unsere Kirche ein wunderbarer Ort, der zur Einkehr einlädt, die Musik eine Klangwelt, die die Seele schwingen läßt, und die Gottesdienste eine Anregung für Geist und Herz, um den eigenen Weg klarer zu sehen.
Wir können uns einladen lassen und so Glauben und Leben ihren Platz finden lassen vor Gott mitten in dieser Gemeinde.


"frisch, fromm, fröhlich, frei"

In St. Johannis finden viele Menschen, gerade auch der jüngeren Generation, ein spirituelles Zuhause auf ihrer Suche nach einem Glauben, der Tradition und Gegenwart, Aufklärung und Frömmigkeit, Zweifel und Zuversicht zusammenbringen kann. Glaube und Kirche müssen weder alt noch abgestanden wirken, sondern eher "frisch, fromm, fröhlich und frei"! Darum versuchen wir in St. Johannis eine offene und einladende, moderne und aufgeklärte und gerade darum fromme und engagierte Gemeinde zu sein.