Termine in St. Johannis-Harvestehude


Gottesdienst

Sonntag, 24. Dezember 2017, 14:00 Uhr
4. Advent und Heiligabend
14 Uhr
Christvesper mit Krippenspiel
Pastor Dr. Constantin Gröhn
Christopher Bender, Orgel

15.15 Uhr
Christvesper mit Krippenspiel
Pastor Dr. Constantin Gröhn
Christopher Bender, Orgel

16.30 Uhr
Christvesper
Pastorin Dr. Claudia Tietz
Paul Muntean, Trompete; Christopher Bender, Orgel

18 Uhr
Christvesper
Pastorin Dr. Claudia Tietz
Paul Muntean, Trompete; Christopher Bender, Orgel

23 Uhr
Jauchzett, frohlocket!
Christmette mit Weihnachtsoratorium Teil I
Pastor Dr. Constantin Gröhn
Solisten, Chor und Orchester; Christopher Bender, Leitung

Das Weihnachtsoratorium im Gottesdienst
Sie kennen das sicher: Bis zum 24. Dezember viel Stress, denn schließlich soll es ja ein wunderbares Weihnachtsfest werden.
Dann: Heiligabend in der Kirche, Essen und Geschenke. Und am nächsten Tag fragt man sich: Soll es das schon wieder gewesen sein mit Weihnachten? Dabei beginnt doch mit Heiligabend erst die Weihnachtsfestzeit und endet erst am Dreikönigstag. Doch als Festzeit lassen sich diese Tage kaum noch erahnen.
Mit diesem umfangreichen Projekt wollen wir alle Hamburger einladen, mit uns ein besonderes Weihnachtsfest zu feiern: zwei Wochen erfüllt von Bachs Musik, eingebettet in stimmungsvolle Gottesdienste, für alle – bei freiem Eintritt.
24., 25., 26. und 31. Dezember, 1. und 7. Januar 2018